Wie ein roter Faden – das Corporate Design
Wir legen besonderes Augenmerk auf die Durchgängigkeit Ihres Corporate Designs. Wie ein roter Faden wird es sich durch all Ihre Geschäftsunterlagen, Ihre Beschilderungen, Ihre Anzeigengestaltung, Ihren Internetauftritt, Ihr Formularwesen ziehen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kommunikation „wie aus einem Guss“ wird. Wenn wir neue Projekte für Sie gestalten, lehnen wir uns ausnahmslos an Ihr CD an. Bereits bestehende Kommunikationsmittel passen wir gerne peu à peu an Ihr CD an. Wo immer Sie sich präsentieren, wir sorgen dafür, dass Sie das Interesse auf sich ziehen, dass Ihre Zielgruppe neugierig wird, dass man sich positiv an Sie erinnert.
Das Corporate Design (CD) eines Unternehmens, also die Art, wie das Unternehmen nach innen und außen auftritt, ist ein wichtiger Teilbereich der Corporate Identity (CI). Das Konzept der Corporate Identity beruht auf der Idee, dass Unternehmen wie Persönlichkeiten wahrgenommen werden und ähnlich wie solche handeln können, einen Charakter haben. Die Unternehmenskommunikation hat folglich zur Aufgabe, dem Unternehmen zu einer solchen Identität zu verhelfen. Für den Beobachter, den potenziellen Kunden oder Geschäftspartner, macht sich die Unternehmensidentität vornehmlich aus der optischen Erscheinung aus, sowie der Art und Weise, wie das Unternehmen handelt und kommuniziert. Das CD sollte daher unbedingt durchgängig und stringent durch alle Kommunikationsmittel eingehalten werden.