1 Grunddesign für 2 Internetpräsenzen
Kröner Stärke und Kröner Stärke Bio im neuen Design
Das Familienunternehmen Kröner Stärke hat sich für ein neues Grunddesign entschieden, das beide Unternehmensbereiche, den konventionellen Stärkebereich und den Biobereich abdecken sollte. Anlehnend an beide Logos ist die Hauptseite in einem Blau gehalten, die Bioseite bespielt ein Grün. Durch das identische Grunddesign ist eine hohe Wiedererkennung gegeben.



Schnell und gezielt zum gewünschten Produkt gelangen mit dem cleveren Modul des Produktfinders
Um in der Produktvielfalt schnell zum gewünschten Produkt zu gelangen, wurde ein Produktfinder konzipiert. Anhand von vier Filtern (Branche, Endproduktkategorie, Funktionalität und Produktart) kann gezielt der Webseitenbesucher gezielt zum gewünschten Produkt gelangen. Die möglichen Ausgaben bauen sich hierarchisch nach den 4 Filtern auf.
SCHNELLBEWERBUNG
Immer mehr Unternehmen nutzen auch Ihre eigene Internetpräsenz, um neue Mitarbeitende anzusprechen. Um möglichen Bewerbern dafür eine einfache Möglichkeit zu bieten, ihre Bewerbungsunterlagen einzureichen, haben wir einen Schnellbewerbungsbereich bei jeder offenen Stelle integriert. Der Kandidierende muss lediglich Name, Vorname und E-Mail als Pflichtfelder ausfüllen, Telefon und Kommentar/Fragen sind optional. Lebenslauf und Zeugnisse können per Upload ausgewählt und versendet werden. Damit soll die Hemmschwelle beim Bewerbungsvorgang deutlich gesenkt werden.


KONTAKTDATEN MIT WELTKARTE VISUALISIERT
Alle internationalen Ansprechpartner wurden mit einer klickbaren Weltkarte visualisiert. Zuerst wird der gewünschte Kontinent gewählt, anschließend das Land. Wenn es direkte Ansprechpartner vor Ort in einzelnen Ländern gibt, ist dies farblich sofort erkennbar (diese Länder wurden hellblau/türkis eingefärbt). Mit Klick auf das gewünschte Land werden die entsprechenden Kontaktdaten angezeigt.